Zertifizierte QualitätService Qualität Deutschland

Rebenhof Rieslingmanufaktur

Große Rieslingweine aus sehr guten Lagen
Große Rieslingweine reifen in der Synthese sehr guter Lagen und der Lebenseinstellung des Winzers. Zu wissen, dass der „Ürziger Würzgarten“ zu den besten Lagen an der Mosel gehört, ist dabei eine besondere Herausforderung für uns. Auf der Grundlage meiner ökologischen und kulturellen Einstellung bewirtschaften wir traditionelle Schiefer- Steillagen. Wurzelechte, alte Rieslingreben kurz angeschnitten, garantieren ein gewollt niedriges Ertragsniveau bei entsprechend hoher Qualität.

Einzigartige Jahrgänge
Behutsame Vinifikation (schonende Traubenverarbeitung und langsame Gärung und Reife) erhalten dem Wein was die Traube mitgebracht hat: Konzentrierte und langanhaltende Fruchtaromen, kräftige Mineralien aus dem Schiefer, eben alles womit individuelle Rieslinge die Einzigartigkeit des Jahrgangs und der Lage widerspiegeln. Es sind Weine mit denen wir uns identifizieren und mit denen Sie sehr viel Freude beim Genuss erleben.